Deprecated: Function eregi() is deprecated in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/header.php on line 206 FINNJETweb Forums - Powered by XMB
FINNJETweb Forums Last active: Never
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346
Printable Version | Subscribe | Add to Favorites  
Author: Subject: Auch ich teile mich mit ;-)
Rikku
Unregistered




Posts: N/A
Registered: N/A
Member Is Offline


biggrin.gif posted on 15-8-2006 at 08:57
Auch ich teile mich mit ;-)


Hallo liebe Finnjetler!

Erst einmal ein RIESENKOMPLIMENT! Tolle Seite, tolle Idee!

Ich verbinde so viel mit der Finnjet.... Dafür reicht kein Forum;) Jegliche Erinnerung an Finnland Urlaube hängen in Verbindung mit der Finnjet. Für viele mag die Reise zum Urlaubsort nicht so prickelnd sein. Für mich war und wird das nie anders sein.

Das starke Prickeln begann bereits bei der "Einfahrt" zum Hafen Travemünde und die Wartezeit bis zum Eintreffen der Finnjet. Gespannt warteten meine Eltern, Geschwister und ich darauf, dass sie um die "Ecke" kam... Wir wurden alle regelmäßig nervös bei dem Anblick:umm:

Alles ist mir in Erinnerung geblieben. Einfahrt aufs Parkdeck, das dichte "Auffahren" auf dem Stellplatz, das Schnappen der Reisegepäcks, das Stolpern über die Stahltreppen, das Suchen der Kabine, die Vorfreude durch und übers Schiff zu rennen.... Einfach herrlich!!!

Ich muss mal meine Gedanken und Gefühle sortieren. Dann werde ich mit Sicherheit auch ein wenig Struktur hinein bekommen.

Mitte der Achtziger war es dann vorbei mit den elterlichen Urlaubsfahrten. Lange Zeit war ich dann nicht mehr in Finnland gewesen. 1998 bin ich dann wieder mit meiner Freundin und der Finnjet ;) gefahren. Ab dem Tag der Entscheidung für diesen Urlaub bzw. Buchung für die Reise begann das Kribbeln und hielt bis zur Reise an. Leider war die Fahrt unter dem Strich nicht so prickelnd wie in den frühen Jahren. Was mit Sicherheit auch daran liegt, dass man als Erwachsener seine Umgebung bewusster wahrnimmt. Diese Reise lief irgendwie schief.... Wir kamen mit dem Auto zu Hause zu spät weg, standen zu lange im Stau. In Travemünde angekommen, sah ich sie! Das Herz begann zu pochen. Jedoch erkannte ich schon von weitem, dass die Fähre bereits verschlossen war. Ich ahnte böses... Und wurde auch darin bestätigt. :wow:Man liess uns nicht mehr an Bord. No way! Es wäre die "schnelle" direkte Route gewesen. Was blieb uns übrig :puzz: Aufenthalt in Travemünde. Also gings es dann über die Tallin Route. Das hier bereits beschrieben erfuhr auch ich. Recht angetrunke, seltsame Menschen tummelten sich dort. Fand ich nicht so schön. Das von damals in Erinnerung gebliebene verblasste. Letztendlich war es trotzdem ein tolles Erlebnis. Meine Freundin konnte es jedoch nicht so ganz nachvollziehen. Ich erinnerte mich an die Zeit als meine Eltern mir mehr "Freigang" auf der Finnjet genehmigten. Sprich, alleine oder Bruder und Schwester das Schiff erkunden. (Als wenn ich dort sowiese nicht jeden Winkel kannte ;) ) Also habe ich ihr gesagt, sie möchte sich irgendwie beschäftigen und bin losgestapft. Alles kam mir so vertraut vor. Das Vibrieren, die Architektur der Inneneinrichtung, die Gerüche .... ich fühlte mich zeitversetzt....

Ach Leute, das muss jetzt erstmal genügen... Nur eines, leider hatte ich nie ein Modell der Finnjet (den ganzen anderen Kram schon ;-) ) Hat einer von euch ne Quelle, wo ich ein Modell bekommen kann? Freue mich auf eine Info!!!

Herzliche Grüsse!

Rikku
Mathias
Captain
FINNJETweb.com
*********


Avatar


Posts: 285
Registered: 27-11-2005
Location: Speyer, Germany
Member Is Offline

Name: Mathias Saken

[*] posted on 24-8-2006 at 15:46


Willkommen in der FINNJETweb-Welt und danke für die Komplimente ;)

Interessante Einführung in Deine Finnjet-Erfahrungen! So ähnlich ging es mir auch immer, nur dass ich die "guten alten Tage" der 80er an Bord nicht miterlebt habe...

Modelle der Finnjet gibt es immer wieder mal bei ebay zu ersteigern, v.a. einen Revell-Modellbausatz von 1989. (An Bord bis ca 1997 verkauft). Schau dort mal rein, Preise liegen zwischen 30 und 60€ dafür soweit ich weiß.




Mathias Saken
- http://www.finnjetweb.com -

GTS FINNJET *1977, † 2008
View user's profile Visit user's homepage View All Posts By User U2U Member
Hydroman
Seaman
*




Posts: 13
Registered: 24-11-2008
Location: Monheim am Rhein
Member Is Offline

Name: Marko Ramm

[*] posted on 24-11-2008 at 17:42


Hallo zusammen,

auch wenn dieser Tread hier etwas älter ist, so möchte ich ihn mal wieder aufleben lassen und mich auch mal etwas näher vorstellen.

Ich heiße Marko und bin (noch) 34 Jahre jung.
Vom Beruf bin ich IT-Fußmatte und in meiner (spärlichen) Freizeit beschäftige ich mich mit etwas Fotografie und Modellbau sowie Airsoft.

Durch Zufall bin ich auf diese Seite hier gekommen und bin nun froh das ich sie gefunden habe... na ja, zumindest fast, weil ich erst hier mitbekommen habe das es die alte Lady nicht mehr gibt... :(

Ich habe sie in den 80er kennengelertn und bin immer noch fasziniert von diesem Schiff.
Auch wenn es sie nicht mehr geben sollte, in meinen Erinnerungen lebt sie weiter.
Nach dem die Finnjet die neue Rute bekommen hat, bin ich leider nicht mehr mit ihr gefahren.
Meine Letzte Fahrt war noch zu der Zeit wo sie noch zur Finnline gehörte, kurz bevor sie an die SiljaLine verkauft wurde.

Ich kann dann leider nicht mehr so dolle mitreden, zumindest bei den Themen die nach 1986 die gute alte Finnjet betreffen.
Ich hoffe aber das wir uns alle gut verstehen werden und wir trotzdem die eine oder andere Diskussion führen können... :D

In diesem Sinne,

wenn noch Fragen offen sind, einfach melden...

Gruß, Marko
View user's profile Visit user's homepage View All Posts By User U2U Member
Mathias
Captain
FINNJETweb.com
*********


Avatar


Posts: 285
Registered: 27-11-2005
Location: Speyer, Germany
Member Is Offline

Name: Mathias Saken

[*] posted on 25-11-2008 at 21:48


Hallo Marko,

herzlich willkommen! Wie Bastian im anderen Thread schon schreib, denke ich auch dass gerade Deine Erfahrungen aus Finnjet-Urzeiten hier viele ganz besonders interessieren wird :) Auch wenn der ein oder andere hier sicherlich auch schon damals unterwegs war, kann es denke ich ich leider sehr schnell passieren, dass die Erinnerungen aus dieser Zeit mit neueren Erinenrungen vermischt oder ersetzt werden...

Gruß,
Mathias




Mathias Saken
- http://www.finnjetweb.com -

GTS FINNJET *1977, † 2008
View user's profile Visit user's homepage View All Posts By User U2U Member
xhming
Pilot
***




Posts: 133
Registered: 17-5-2011
Member Is Offline


[*] posted on 24-5-2011 at 01:52
china wholesale


should also try searching without quotations as w pull out faucets wholesale ell, just in case. If nothing comes up, you can tr wholesale from cHina Good, i agree with it. I think i read a good thread and good forums. I will let more friends know it.
View user's profile View All Posts By User U2U Member
meteor123
Pilot
***




Posts: 135
Registered: 7-6-2011
Member Is Offline


[*] posted on 8-6-2011 at 02:09


nd amount. He revealed, the earliest on June LED strips 8 will submit new com Refrigeration Accessories pensation plan.

June 7, eu agriculture minister held an emergency meeting in LED tube light Luxembourg, seeking bow
View user's profile View All Posts By User U2U Member

  Go To Top

FINNJETweb.com Forums