Deprecated: Function eregi() is deprecated in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/header.php on line 206 FINNJETweb Forums - Powered by XMB
FINNJETweb Forums Last active: Never
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346
Printable Version | Subscribe | Add to Favorites  
 Pages:  1  2  3
Author: Subject: Revell Modell
JMC
Seaman
*

Registered: 12-9-2008
Member Is Offline

Name: Jan-Markus

[*] posted on 15-9-2008 at 09:30
Revell Modell

Ich habe eben einen längeren Brief an Revell geschrieben.
In dem Brief habe ich kurz die Geschichte von 2005 bis heute erzählt und Revell nahegelegt, dass sich gerade jetzt eine Neuauflage deren Modells lohnen könnte.
Mal sehen was die Antworten.
View user's profile View All Posts By User U2U Member
JMC
Seaman
*

Member Is Offline

[*] posted on 15-9-2008 at 15:29

Hab hier nochwas gefunden:

http://www.classic-ship.de/finnjet-p-476.html?osCsid=a1ukg8ncrl4o9h7q4usgju1rb0

angeblich ab Herbst wieder lieferbar
Marcel
Seaman
*

Registered: 28-11-2005
Member Is Offline

Name: Marcel Brech

[*] posted on 15-9-2008 at 17:24

Also was Revell an geht...naja die reden so drum herum! Mal schauen was die machen!

Marcel
View user's profile Visit user's homepage View All Posts By User U2U Member
jürgen
Seaman
*

Registered: 6-7-2008
Member Is Offline

Name: jürgen schulte

[*] posted on 15-9-2008 at 20:14

Am interessantesten wäre es natürlich wenn sich eine Modellbaufirma mit einem Nachbau im Maßstab 1:100 beschäftigen würde,einige Modelle in dem Maßstab existieren ja bereits,(von Modellbauclubs).Es wäre sicherlich nichts für Massenhersteller wie Graupner und Robbe aber zb. bei "Steinhagen-Modelltechnik" kann ich mir sowas vorstellen.
Ich werde mich auf jeden Fall mit einem Nachbau in dem Maßstab beschäftigen,wahrscheinlich in den Finnlines-Farben zur Erinnerung an meine erste Fahrt Ostern 1984!
JMC
Seaman
*

Member Is Offline

[*] posted on 15-9-2008 at 20:21

Es gibt im Internet ein paar Bilder von Finnjet Eigenbauten, ich glaube aber das waren eher Schiff-Fan-Vereine.
Aber da findet sich ja sicher jemand, der das auch als Auftrag gegen Geld erledigt. Aber das wird wohl teuer denke ich.

Vielleicht findest ja was besseres.

Das Modell was classicships.de machen will ist sicher nur so um die 20 cm lang.
jürgen
Seaman
*

Member Is Offline

[*] posted on 15-9-2008 at 20:36

Ich beschäftige mich schon seit 30Jahren mit Schiffsmodellbau,das einzige wofür ich dankbar wäre ist ein GFK-Rumpf der Rest ist eigentlich kein Problem,aber teuer wird das natürlich schon allein die fertigen Beschlagteile kosten ein Vermögen aber es ist ja auch ein Projekt mit dauerhaftem Wert vorallem durch die aktuellen Ereignisse bedingt!
Bei 1:100 sind die Abmessungen natürlich schon gewaltig(2,13m lang 25,4cm breit und rund 50cm hoch),das alles in einer Vitrine aufgebaut und eine ganze Wand ist vollgestellt.
Hinnerk
Seaman
*

Registered: 13-8-2008
Member Is Offline

[*] posted on 16-9-2008 at 23:51

Bei Ebay läuft gerade eine Versteigerung des Revell-Bausatzes (original verpackt). Der Bausatz kostete senerzeit 30 DM, also ca. 15,- €. Derzeitiges Gebot: 81,-€. Die Auktion endet morgen, 18.09.08 um 19.45 Uhr.
Mathias
Captain
FINNJETweb.com

Registered: 27-11-2005
Member Is Offline

Name: Mathias Saken

[*] posted on 17-9-2008 at 00:57

genau, das ist Paul Byrne der optimale Ansprechpartner. Sein name hier im Forum paularai.

Mathias Saken
- http://www.finnjetweb.com -

GTS FINNJET *1977, † 2008
Manuel
Seaman
*

Registered: 11-9-2008
Member Is Offline

[*] posted on 17-9-2008 at 23:09

@Jürgen.... , hallo !!
was hälst Du davon ein Modell in 1:50 zu bauen?, ein solch Imposantes Modell existiert im Fährterminal Puttgarden von der CARL CARSTENS und ist ein echter Hingucker. Ich empfehle Dir mal sich das anzuschauen , ich bin sehr gerne dort und kann mich einfach nicht sattsehen da dieses Modell von der Größe einfach nur G E I L ist!! . Soviel ich weiß hat das eine Modellfirma aus Hamburg gebaut .
Da ich selber Schiffsmodelle baue ( Fischkutter ) weiß ich wie man selber sowas liebend gerne bauen möchte.:emb:
JMC
Seaman
*

Member Is Offline

[*] posted on 18-9-2008 at 09:41

Hat von Euch jemand das Revell Modell Finnjet gestern in Ebay für über 100 Euro ersteigert???
bigbuddy
Engineer
**

Registered: 14-5-2008
Member Is Offline

Name: Bastian du Maire

[*] posted on 18-9-2008 at 11:39

Quote:
Originally posted by JMC
Hat von Euch jemand das Revell Modell Finnjet gestern in Ebay für über 100 Euro ersteigert???

Also ich habs beobachtet - ist mir aber irgendwie zu teuer geworden.
Marcel
Seaman
*

Member Is Offline

[*] posted on 18-9-2008 at 14:06

zu Teuer!!!
JMC
Seaman
*

Member Is Offline

[*] posted on 18-9-2008 at 14:22

gibt schon wieder was in Ebay, das wird aber wohl noch teurer

Carat Modell in Ebay
jürgen
Seaman
*

Member Is Offline

[*] posted on 18-9-2008 at 18:02

Was den Maßstab angeht ist 1:50 sicherlich besser als 1:100 aber man muß auch an die Aufstellmöglichkeit denken,mit Vitrine ist man da bei rund 4,5m länge.Solch ein Modell in den Ursprungsfarben stand in den Anfangsjahren(bis 1986) im Terminal in Helsinki in der Wartehalle.Verwirklichen kann ich maximal 1:80 denn das Modell soll an eine 3m Wand gestellt werden mit einem Foto im Posterformat und Beschreibung darüber,als Erinnerung an vergangene Zeiten die nicht mehr wiederkommen werden!
Manuel
Seaman
*

Member Is Offline

[*] posted on 20-9-2008 at 22:33

Hallo Jürgen!!,
na , dann hol man den Vorschlaghammer aus`m Keller und die Wand halt "etwas" vergrößern....., das sind bloß 1,5 mtr. ...., nee nee, verstehe Dich sehr gut das Du nur einen gewissen Maßstab nachbauen kannst.
Frage: hast Du einen Generalbauplan nebst Spanten/Linienriss? , und würdest Du mir event.eine Kopie davon machen?, hätte Lust die FINNJET in 1:50 nachzubauen !.
E-mail: manuelschneider218@yahoo.de Handy: 0160 99645503

Wenn Du Unkosten haben solltest bin ich gerne bereit Dir die zu ersetzen . Ich persönlich baue sehr viel Fischkutter in 1:36 wegen den Details usw. .
Manuel
Seaman
*

Member Is Offline

[*] posted on 20-9-2008 at 23:28

Hallo Jürgen !!,
hatte ganz vergessen wenn Du Beschlagteile brauchst wie z.B. Schiffschrauben ( die FINNJET hat ja sog.Verstellpropeller) , Rettungsboote , etc etc. , empfehle ich Dir von Modelltechnik aus Hamburg und in puncto Schilder,Flaggen usw. , vom Modellkaufhaus .
Ich kaufe da auch sehr gerne und viel für die Kutter welche ich baue . Von den Preisen her sind die sehr verträglich , und für meine Begriffe hat Graupner und Robbe nur Schrottt,tschuldigung , ist aber so .
Bei Modellkaufhaus kannst sogar die Schriftzüge von der FINNJET Dir machen lassen sowie Tiefgangsmarken , Symbole usw. . Modelltechnik in Hamburg hat eine sehr große Auswahl auch Bordkräne , Schiffsschrauben , Rettungsboote/inseln , Radarantennen usw. , eine Internetadresse haben beide und sind speziallisiert auf Versand . :)
jürgen
Seaman
*

Member Is Offline

[*] posted on 21-9-2008 at 18:41

Die Kosten werden so oder so sehr heftig sein weil auch von den Beschlagteilen eine ganze Menge gebraucht wird,die Arbeitsstunden mal gar nicht gerechnet.Was die Pläne angeht besitze ich momentan nur eine verkleinerte Kopie des "GTS Finnjet Safetyplans"der in der WDF Sonderausgabe 1997 abgedruckt war,er zeigt den Ursprungszustand des Schiffes von 1977!Das muß dann natürlich umgerechnet werden auf 1:100!
Manuel
Seaman
*

Member Is Offline

[*] posted on 23-9-2008 at 22:29

Hallo Jürgen,
wie hast Du "nur" eine Kopie , ist die sehr gut zu verarbeiten , ich meine zum umrechnen in 1:00 ? . Leider ist mein Englisch sehr miserabel , ich weiß nicht wie Deins ist, wenn Du sehr gut in Englisch bist , schreibe doch mal WÄRTISILÄ in Turku an , die haben auch eine top Website . Ich glaube das die Bauwerft ohne Probleme Dir einen GA-Plan nebst Spanten/Linienriss zukommen lässt .
Von den Beschlagteilen her gebe ich Dir zum teil Recht , o.k., z.Zt. sind die Preise mitunter recht unverschämt , aber vieles kann man selber anfertigen . Ich weiß von meiner Seite her , ergeht es mir nicht anders wenn ich meine Kutter baue . Wer hat eigentlich das Modell der FINNJET hier im Forum ( existieren auch Bilder davon) gebaut, setze Dich doch mal mit dem in Kontakt ob er Dir eine Kopie davon macht.
Mathias
Captain
FINNJETweb.com

Registered: 27-11-2005
Member Is Offline

Name: Mathias Saken

[*] posted on 24-9-2008 at 08:58

An Bord haben wir diverse große Pläne retten können, einige davon werden wir kopieren und über FINNJETweb vertreiben, einfach mal öfter vorbeischauen, geht bald los :)

Mathias Saken
- http://www.finnjetweb.com -

GTS FINNJET *1977, † 2008
JMC
Seaman
*

Member Is Offline

[*] posted on 17-10-2008 at 11:40

OK, jetzt soll der Revell Bausatz neu aufgelegt werden und über Finnjetweb bestellbar sein.

Ich habe das jetzt mal über Finnjetweb bestellt und frage mich nun wann ich das Geld überweisen soll und wieviel.

Ich denke das der Preis von € 5,00 wohl nicht stimmen kann, der Bausatz hat damals schon DM 29,90 gekostet.

Lieber Mathias, bitte um eine kurze Erklräung :-)
Danke
Hinnerk
Seaman
*

Registered: 13-8-2008
Member Is Offline

[*] posted on 18-10-2008 at 22:17

Ist das jetzt eine Ente oder wirklich wahr? Wenn dem tatsächlich so ist, würde ich auch gern zuschlagen wollen!
Marcel
Seaman
*

Member Is Offline

[*] posted on 19-10-2008 at 11:07

Hallo

Wäre schön mal genaueres zu Erfahren. Bringt Revell das Modell in den Handel oder gibt es das nur hier im Shop? Kann mir eigentlich nicht vorstellen das Revell sich das entgehen lässt.

Was soll das mit den 5€ bei der Bestellung? Das kann niemals der Preis für das Modell sein der dürfte bei 30€ oder höhrer liegen. Erklärung wäre mal gut.

In ca. 4-6 Wochen kommt das Finnjet Modell in 1:1250 raus. Es ist dann bei Classic-Ship erhältlich. Es gibt dann die Versionen Finnjet 1977 und eine Silja-Version!

Marcel
kai
FINNJETweb Shop

Registered: 19-6-2008
Member Is Offline

Name: Kai Markus Knocke

[*] posted on 19-10-2008 at 14:51

Nein, es handelt sich um keine Ente. Ich habe ein offizielles Angebot von Revell vorliegen auf dem unser Angebot basiert.

Das Modell wird nicht nur im FINNJETweb Shop erhältlich sein.

Eine Erklärung für die 5 Euro, lieber Marcel und JMC, befindet sich bereits von Anfang an im Shop:
http://finnjetwebshop.knocke-roettenbach.de/product_info.php?info=p13_Revell-Finnjet-Modellbausatz-Wiederauflage---VORBESTELLUNG.htm l

Die 5 Euro sind eine Vorbestellungsgebühr. Sie werden bei der endgültigen Bestellung im ersten Quartal 2009 vom Preis abgezogen + ein Vorbestellerrabatt in Höhe von 3 Euro.

Die Gebühr ist deswegen jetzt schon zu bezahlen, damit wir die Menge der Vorbestellungen ernsthaft abschätzen können. Der Preis für das Modell wird bei 27,99 Euro liegen. Als Vorbesteller mit 5 Euro Anzahlung zzgl. 3 Euro Rabatt sind 2009 also nur noch 19,99 Euro zu bezahlen.

Ich hoffe damit geholfen zu haben.

Viele Grüße

Kai
FINNJETweb Shop

Quote:
Ursprünglich verfasst von Marcel
Hallo

Wäre schön mal genaueres zu Erfahren. Bringt Revell das Modell in den Handel oder gibt es das nur hier im Shop? Kann mir eigentlich nicht vorstellen das Revell sich das entgehen lässt.

Was soll das mit den 5€ bei der Bestellung? Das kann niemals der Preis für das Modell sein der dürfte bei 30€ oder höhrer liegen. Erklärung wäre mal gut.

In ca. 4-6 Wochen kommt das Finnjet Modell in 1:1250 raus. Es ist dann bei Classic-Ship erhältlich. Es gibt dann die Versionen Finnjet 1977 und eine Silja-Version!

Marcel
View user's profile Visit user's homepage View All Posts By User U2U Member This user has MSN Messenger
Marcel
Seaman
*

Member Is Offline

[*] posted on 19-10-2008 at 18:14

Nee alles geklärt. Konnte nur Leider nicht mehr als eine Bestellen...muss ich jetzt für weiter immer eine Bestellung machen?
kai
FINNJETweb Shop

Registered: 19-6-2008
Member Is Offline

Name: Kai Markus Knocke

[*] posted on 20-10-2008 at 08:05

du kannst mir eine email schicken, dann ändere ich die anzahl.

gruß
kai
View user's profile Visit user's homepage View All Posts By User U2U Member This user has MSN Messenger
 Pages:  1  2  3

Go To Top

FINNJETweb.com Forums