Deprecated: Function eregi() is deprecated in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/header.php on line 206 FINNJETweb Forums - Powered by XMB
FINNJETweb Forums Last active: Never
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/np7985/domains/siljaweb.com/public_html/forum/include/functions.inc.php on line 346
Printable Version | Subscribe | Add to Favorites  
Author: Subject: Es ist vorbei
Tigerhamburg
Engineer
**

Registered: 6-9-2008
Member Is Offline

Name: Holger Hink

sad.gif posted on 12-9-2008 at 18:36
Es ist vorbei

Ich habe eben folgendes im Englischen Forum gelesen :

We regret to confirm that hope is lost for Finnjet!!

This is a sad day, and I am very sorry that we did not manage to save the queen of the baltic.

We wish to thank everybody who tried to help our efforts in saving her, and hope that all positive memories of the Finnjet will be translated into positive acts in order to remember her forever!!

There will be a copy of the technical report added to the inventory of the Finnish maritime museum in Kotka.

Please forgive us Finnjet,

Johnny Sid
Pro Finnjet

Wir haben sie für immer verloren....

View user's profile Visit user's homepage View All Posts By User U2U Member
JMC
Seaman
*

Registered: 12-9-2008
Member Is Offline

Name: Jan-Markus

[*] posted on 12-9-2008 at 19:29

Ich werde versuchen die Bilder von Indien aus meine Kopf zu verdrängen.
Dieses stolze Schiff hat mich als Kind zutiefst beeindruckt und auch später sehr viel freude gemacht.
Die Finnjet gehörte zum Finnland-Trip einfach dazu.
So möchte ich Sie in Erinnerung behalten, stolz und schön.
Hätte nie gedacht das ein Schiff mich so berühren kann.
View user's profile View All Posts By User U2U Member
Hinnerk
Seaman
*

Registered: 13-8-2008
Member Is Offline

[*] posted on 12-9-2008 at 23:34

Das tut jetzt richtig weh! Wir sind zwölf mal mit der Finnjet nach Finnland gefahren, das erste mal gerade vier Wochen nach Indiensststellung 1977. Das war auch unser erster Finnlandaufenthalt überhaupt. Ich erinnere mich noch an den Finnjet-Valssi, einem Ohrwurm, der auf allen Decks zu hören war. Wir liebten das Schiff, auch mit seinen Macken. Vielleicht auch gerade deshalb. Nun hat die Ära entgültig ein Ende und wir müssen mit anderen Schiffen vorlieb nehmen, die alle nicht das haben, was die Finnjet hatte. Ich habe mich immer wieder gefragt, was es ist bzw. war, was die Finnjet so faszinierend machte. Ich kann es nicht beschreiben. Es ist einfach so. Vielleicht ist es das Land zu welchem mich und meine Familie die Finnjet das erste mal führte und uns verzauberte.
Ich hätte nie gedacht, dass man an einem Schiff, welches einem nicht gehört und auf dem man nur jeweils einen Tag verbrachte, so sehr hängen kann.

Könnten wir Finnjet-Freunde nicht, bevor wir uns alle verlieren, eine Abschiedsparty auf die Finnjet feiern (obwohl ja eher Trauer angesagt ist)? Das wäre doch sehr schön. Mit Menschen, die die Finnjet kennen und sie über Jahre liebgewonnen haben zu plaudern und über das Schiff und Finnland erzählen. Da finden sich bestimmt einige Menschen, die mit Geschichten, Dias, Videos und mehr dazu beitragen könnten, dass das ein gelungener Abend wird.
Und das ganze in Travemünde! Ich würde kommen, auch wenns ne lange Anfahrt ist.
Tigerhamburg
Engineer
**

Member Is Offline

[*] posted on 14-9-2008 at 19:29

Ich habe leider nie das Vergnügen gehabt mitzufahren und habe das Schiff auch nur einmal gesehen, aber trotzdem finde ich es zum heulen das dieses schöne Schiff so ein Ende nimmt, zumal es ja bis zur Ankunft in Alang auch einen super Zustand im Innenbereich hatte.
Mir tut es weh zu sehen wie ein einzigartiges Technisches Bauwerk so endet, und im Moment weiß ich auch nicht so recht wohin mit meinem Ärger über dieses Ende. Es gibt Schiffe die werden Jahrelang aufgelegt obwohl sie richtig runter sind. Dat will mir alles nicht in den Kopf

Michael
Seaman
*

Registered: 15-9-2008
Member Is Offline

Name: Michael Bender

[*] posted on 16-9-2008 at 21:20

Es ist vorbei ...

Ich war zwar immer nur zum Lesen hier im Forum unterwegs, aber ich möchte diese traurige Nachricht zum Anlass nehmen um einfach nur mal Danke zu sagen:

Bei Dir Mathias und Deiner "Crew" für die hervorragende Website, bei allen Forumusern für die immer wieder aktuellen Informationen und natürlich bei allen Anderen, die für unsere Finnjet gekämpft haben.

Hier war man immer bestens informiert, ich hoffe das wird auch noch eine Weile so bleiben, auch wenn's jetzt nicht mehr viel neues zu berichten gibt.

Ich kann es nicht glauben, daß man ein solches Unikat einfach auf den Schrott "schmeißt", vor allem wenn es den finnischen Staat bzw die Stadt nichts gekostet hätte, sondern nur noch um einen Liegeplatz ging.
Aber das werden wir nie verstehen, dazu sind wir wahrscheinlich zu dumm.
treter
Seaman
*

Registered: 5-5-2008
Member Is Offline

[*] posted on 1-10-2008 at 14:41

Es ist definitiv vorbei,.... HS hat heute einen Bericht veröffentlich und dabei sind einige Bider der sterbenden Jetti
http://www.hs.fi/kuvat/iso_webkuva/1135239867793.jpeg
Marcel
Seaman
*

Registered: 28-11-2005
Member Is Offline

Name: Marcel Brech

[*] posted on 1-10-2008 at 14:53

Ja jetzt scheinen sie sich richtig zu beilen. :flame:
treter
Seaman
*

Registered: 5-5-2008
Member Is Offline

[*] posted on 1-10-2008 at 15:08

Die machen auch nur ihren Job,..... hier noch der HS Artikel auf Englisch
http://www.hs.fi/english/article/Demolition+of+iGTS+Finnjeti+is+well+under+wa...
Manuel
Seaman
*

Registered: 11-9-2008
Member Is Offline

[*] posted on 1-10-2008 at 23:43

Damals brauchte man in Finnland (Turku) bei Wärtisila eine lange Zeit um die FINNJET zu bauen , die Inder in Alang benötigen für den Abbruch "nur" ein Augenblick.......,diese Bilder schmerzen sehr wenn man sich das anschaut.
Da liegt sie nun in Alang auf`m Strand und wird wie zig hunderte vor ihr einfach mit dem Schneidbrenner zerlegt....., es tut weh sowas zu sehen besonders wenn man überlegt das dieses Schiff Geschichte geschrieben hat !!
:(
JMC
Seaman
*

Registered: 12-9-2008
Member Is Offline

Name: Jan-Markus

[*] posted on 2-10-2008 at 19:16

Falls das jemand im enlischen Teil nicht gesehen hat, hier 3 neue Links zu Finnjet:

Film Alang

ein Bericht Ilta Sanomat

MTV3 Nachrichten
Manuel
Seaman
*

Registered: 11-9-2008
Member Is Offline

[*] posted on 3-10-2008 at 19:27

Es ist einfach unfassbar was da nun am Strand von Alang passiert , mir fehlen einfach die Worte besonders wenn man von finnischer Seite das Video sieht . In den finnischen Medien war auch ein Bericht wo von Jonny Sid die Rede ist........ :(
Mir persönlich tun diese Bilder von dem einst stolzen Schiff sehr weh und bin einfach sprachlos.:shock2:
Christian
Seaman
*

Registered: 6-7-2008
Member Is Offline

[*] posted on 7-10-2008 at 21:18

Ein Artikel der Frankfurter Rundschau von heute
Tigerhamburg
Engineer
**

Member Is Offline

[*] posted on 22-12-2008 at 19:28

Moin Jungs,
auch wenn der Thread heiß es ist vorbei....,
es ist sehr ruhig geworden hier im Forum, gerade im deutschen Teil ist es mir etwas zu ruhig, wir hatten vor einiger Zeit mal über ein Treffen gesprochen, ich denke wir sollten es nicht ganz aus den Augen verlieren.
Ich hätte Lust euch mal persönlich kennenzulernen.......
Wir können ja gern auch nen neuen Thread zu diesem Thema aufmachen falls bedarf ist...
Ach ja ich möchte Euch allen, ganz besonders natürlich Mathias einfach einmal danke sagen, es in meinen Augen schon ein besonderes Forum mit besonderen Menschen:)
Dankeschön
Denkt einfach mal über ein Treffen nach...
Mfg Holger

Michael
Seaman
*

Registered: 15-9-2008
Member Is Offline

Name: Michael Bender

[*] posted on 31-12-2008 at 20:29
dieses schwere Jahr

Hallo an Euch Alle

Weihnachten ist vorbei und das Jahr geht zu Ende, ein Jahr voller Hoffnung und "Trauer".

Am Anfang hatten sich bestimmt viele von uns gefreut, das für Finnjet ein Käufer mit konkreten Umbauplänen gefunden wurde.

Danach der Schlag, Finnjet wird zum Abbruch noch Alang verkauft.
Aber dennoch die Hoffnung auf Rettung.
Im September dann das endgültige AUS und die "Trauer" danach.

Dieses Jahr ist endgültig eine Ära zu Ende gegangen, aber eines ist gewiß: Diese Ära ist nicht so sang- und klanglos zu Ende gegangen, wie bei so vielen Anderen. Und das ist schon für sich gesehen eine tolle Leistung!

Das neue Jahr steht jetzt vor Tür und damit auch neue Aufgaben.;)
Deswegen wünsche ich Euch Allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009.

Gruß Michael
Tigerhamburg
Engineer
**

Member Is Offline

[*] posted on 1-1-2009 at 20:16

Hallo liebe Schreiberlinge,
ich nutze diesen Thread mal wie mein Vorredner/Schreiber, und möchte Euch allen an dieser Stelle ein Schönes erfolgreiches und gesundes neues Jahr wünschen.
Mit Freundlichen Grüssen von der Niederelbe.
The Show must go on....
Mfg Holger

schnickers
Seaman
*

Registered: 23-1-2009
Member Is Offline

[*] posted on 23-1-2009 at 10:53

Hallo,

ich habe mich gerade angemeldet, ich heiße Stefan, bin 33 Jahre alt, gesund, ein wenig sehr verliebt in die Finnjet und komme aus Nienburg an der Weser. Erst einmal einen großen Dank an den/die Schaffer dieser Seiten.

Irgendwie trifft man sich hier ja tatsächlich wieder. Ich kann es auch nur wiederholen. Ich war damals mit meinen Eltern 2 - 3x mit der Finnjet (noch von Travemünde) unterwegs, später mit meiner Ex-Freundin und meinem besten Freund. Wir haben IMMER viel Spaß gehabt.

Die Finnjet war einfach ein Schiff mit Charakter. Ich bin großer Skandinavien - Fan, kenne auch die TT-Line, die Stena Line etc..., alles tolle Schiffe, doch an den so etwas von besonderen Charme und Charakter der Finnjet kommt kein Schiff heran.

Ich hätte es auch nie gedacht, wie nahe diese Meldung mir damals ging, ich finde es immer noch überaus traurig. Nur aus dem Aspekt ,,Geld".

Sicher, die Finnjet ist sicher unwirtschaftlich geworden, das hängt aber mit einem anderen Politikum zusammen, was die Bezeichnung ,,normal" an letzter Stelle verdient. Letztlich ist es eben doch nur aus dem Thema ,,Geld".

Ich hätte nie etwas dagegen gehabt, wenn die Finnjet 38 Stunden oder noch länger nach Finnland fährt ohne die Gasturbinen. Ich schätze, viele von uns denken ähnlich.

Einmal bin ich ohne die Gasturbinen dort hingefahren, es war fast noch schöner, weil man noch länger etwas von dem Schiff hatte.

Das Schiff gehörte einfach mit zur Reise nach Finnland dazu. Ohne dieses wäre es nur die Hälfte der tollen Reise gewesen. Es war jedes Mal ein toller Abschluß, der Urlaub war zu Ende, aber da kam ja noch die Finnjet zum krönenden Abschluß.

Meine Highlihts: Das Krabbentoast oben in der Disco-Bar, die tagsüber von schöner Klavier (Flügel)-Musik begleitet wurde. Ein herrlicher Ausblick durch die Glasscheiben rundum auf die Ostsee…
Auch das Gezitter und Gewackel durch die Gasturbinen hat mich nie gestört, wie es manche Wichtigtuer meinten. Das Schiff gab einem dadurch zu erkennen: Wir sind unterwegs und zwar richtig unterwegs!!! Hier geht´s ab!!! Man sah es draußen…, wahnsinn… Im Winter durch das Eis brechen… Einfach nur wahnsinn.

Wegen 8 Millionen….

Einerseits muß ich schon schlucken und bin sehr enttäuscht und traurig, daß es sie nie wieder geben wird. Dieses schöne Schiff, diese tolle Reise….

Ich werde mir genau überlegen, ob ich meine alten Fotos davon mal heraushole, weil diese tollen Erinnerungen Geschichte sind.

Andererseits bin ich ganz stolz dabei gewesen zu sein.

Ich würde gern wenigstens einen kleinen Teil Finnjet zurückbekommen. Irgendwie, irgendwas… Ich würde mich auch natürlich weiterhin überaus einsetzen, wenn es um ein kleines Auferstehen oder Wiederbeleben handeln sollte.

Ich bin sogar so beknackt und würde sie neu ins Leben rufen, genauso wie sie war, aber das geht ja leider nicht. Oder doch? Die Finnen haben doch schon gesammelt… Naja.

Wenn man wenigstens ein kleines Teil von dem Schiff hätte, ich weiß, es ist oder ich bin beknackt, und wenn es nur ein Geländer oder ein Griff oder irgendetwas von Schiff wäre.

Finnjet, ich vermisse Dich sehr stark und werde diese Erinnerungen nie vergessen.

Betroffene Grüße

Stefan, der heute noch die wichtigsten technischen Daten vom Schiff auswendig kann und sich noch 100%ig auf dem Schiff auskennen würde.
xhming
Pilot

Registered: 17-5-2011
Member Is Offline

[*] posted on 24-5-2011 at 01:46

ll phones made it from science fiction to everyda cheap a-linE off-the-shoulder tea-length satin organza flower girl dresses (wsw0103) y reality it became very difficult to find someon china ultrasonic cleaner Thank you very much. This thread teaches me lots of knowledge i did not know before.
meteor123
Pilot

Registered: 7-6-2011
Member Is Offline

[*] posted on 8-6-2011 at 02:11

oss Europe, affect European Union Refrigeration Accessories nations agricultural exports, the led bulbs competent public health official to Germany for a "warning".

led street lights The eu fresh fruit and veget

Go To Top

FINNJETweb.com Forums